kommunikation
Entscheidend ist was ankommt!

Warum kommt es so leicht zu Missverständnissen?
Warum eskaliert eine Situation?
Wie kann ich Mitarbeitergespräche erfolgreich führen und Mitarbeiter motivieren?
Wie führe ich ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch?

 

So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich ist auch das, was sie sagen, vor allem aber das, was sie damit meinen.

Nutzen Sie Strategien und Techniken, um mit herausfordernden und schwierigen Situationen umzugehen und sie zu steuern.

Lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation kennen und wie Sie Bewerbungsgespräche oder Mitarbeitergespräche zielgerichtet und erfolgreich führen.

Behalten Sie auch im Umgang mit konfliktbeladenen Gesprächen die Situation im Griff, lernen Sie Ihre Ziele wirksam durchzusetzen und mit einer zentralen Frieddialektik „Win-Win-Situationen" herzustellen. Erfahren Sie mehr über die Bedeutung der Kinesik (Körpersprache) und die Kanalisierung subjektiv empfundener Angst in Stresssituationen.