Brief & E-Mails - Spiegelbild Ihres Unternehmens
Wie möchten Sie mit Ihrem Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden?
Gute, erstklassige und zeitgemäße Korrespondenz spiegelt das Selbstverständnis Ihres Unternehmens wider und repräsentiert Ihr Haus nach außen.
Das Zusammenspiel von Corporate Design und Corporate Communication ist somit ein wichtiger Bestandteil Ihres Marketings.
Darum: Streichen Sie verstaubte Formulierungen aus dem Sprachgebrauch. Überzeugen Sie mit positiven, klaren und höflichen Worten und schreiben Sie empfängerorientiert und professionell.
Ein Handwerk, das sich lernen lässt:
- DIN 5008 – Regeln, aber keine Vorschriften
- Entscheidend ist, was ankommt
- Fettnäpfchen umgehen: No-Gos & Must-haves
- Leserorientierte Briefe & E-Mails
- E-Mail-Netiquett
- Lesebereitschaft erhöhen mit KISS
- Positive Formulierungen
- Übersicht & Layout
- Brief oder E-Mail?
- Unangenehme Korrespondenz